Verein

Am 02.01.2018 wurde „Wir für Kinkole“ gegründet.

„Wir für Kinkole“ möchte zum einen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Saints Fabien – Gertrude“ in Kinkole, in der Peripherie von Kinshasa Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, unterstützen. Dafür sollen individuelle Bildungspatenschaften für einzelne bedürftige Kinder dieser Schule vermittelt werden.

Zum anderen werden allgemeine Spendengelder für ein Alphabetisierungs- und Bildungsprojekt gesammelt, um junge Frauen zu Näherinnen auszubilden, so dass sie dann selber ihren eigenen bescheidenen Lebensunterhalt verdienen können.

Vorstand des Vereins:

Vorsitzender: Pascal Fwansoni

stellv. Vorsitzende: Christa Gesmann

Kassierer: Jürgen Henschel

Schriftführerin: Konstanze Busch

Beisitzerin: Petra Klein

Satzung des Vereins:

Die auf der Gründungsversammlung am 02.01.2018 beschlossene Satzung wurde zum Eintrag ins Vereinsregister beim Notar eingereicht und findet sich in Prüfung. Danach erfolgt die Prüfung des Finanzamtes auf Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Wenn dies erfolgt ist, wird die Satzung hier veröffentlicht.

 

Weitere Beiträge zum Vereinsgeschehen:

Wir für Kinkole – Nous pour Kinkole gegründet

Auf Initiative von Pascal Fwansoni, der mit seiner Familie schon viele Jahre in Blatzheim lebt, wurde am 02.01.2018 ein neuer Verein gegründet. „Wir für Kinkole“ möchte zum einen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Saints Fabien – Gertrude“ in Kinkole, ...
Weiterlesen …
/ / Aktuelles, Verein